Du oder das ganze Leben ♥ Simone Elkeles

Hier mal eine Kurzbeschreibung zu meinem Lieblingsroman "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles. Ganz ehrlich? Ja ich geb's zu: Es war ein Coverkauf :D Aber eine sehr gute Wahl! So gut, dass ich's sogar nochmal auf französisch gelesen hab für ein Buchprojekt im Unterricht ;) Alsoooo:
Brittany Ellis ist das, was man sich unter einer perfekten High School Queen vorstellt. Blond, hübsch und reich. Ihr Freund: Der heiß begehrte Quarterback des Footballteams, Colin. Wow, wer hätte nicht gerne ein Leben wie sie? Jeder, der die Wahrheit über ihre Familie kennt. Denn zuhause wird sie von ihrer krankhaft perfekten Mutter herumkommandiert und muss sich um ihre behinderte Schwester kümmern, die für sie der wichtigste Mensch auf Erden ist. Der perfekte Schein trügt, es gibt niemanden, dem sie ihr Geheimnis anvertrauen kann und obwohl ihr in der Schule alle hinterherlaufen steht sie eigentlich alleine da. 

 Bei Alex jedoch weiß jeder, dass sein Leben alles andere als perfekt ist. Wie viele andere mexikanische Familien hat auch seine es nicht leicht, somit ist er quasi gezwungen ein Anhänger der Gang Latino Blood  zu sein, damit seine Familie im Schutz der Gang steht. In der Öffentlichkeit tut er so, als würd ihm das überhaupt nichts ausmachen; im Gegenteil. Er gibt gerne mit der Gang an und kann nicht genug von Mädchen kriegen, deswegen nimmt er auch die Wette an, dass er die brave Brittany mit seinem Charme und seinem Six Pack rumkriegt.
Der Bad Boy und das liebe Mädchen also. Die beiden können sich nicht ausstehen, werden aber gezwungen zusammen zu arbeiten. Ich kann jetzt schon sagen: Zwischen Alex und Brittany entsteht eine Liebe, die nicht sein darf- eine moderne Romeo und Julia Story. Ich muss schon zugeben, mich hat selten ein Buch so sehr berührt wie dieses. Besonders das Ende...! Auch wenn sich das ziemlich Klischeehaft anhört (reiches Mädchen, armer Junge) ist es das nicht. Ich kann es nur empfehlen, der Schreibstil der Autorin ist super und total berührend. Meiner Meinung nach ein tolles Buch ♥

Hier könnt ihr es übrigens gewinnen ;) Viel Glück! :D http://booksmoviesandotherdrugs.blogspot.com/

Kommentare:

  1. Toller Blog :) Bin gleich mal Leser geworden :D Vllt guckst du auch mal bei mir, bin neu und regelmäßige Leser sind immer willkommen ^^ www.un-bon-livre.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist sehr schön :)
    Ich bin jetzt ein regelmäßiger Leser :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Danke Danke :) Ich bin jetzt auch bei dir regelmäßiger Leser, Sophia :D Dein Blog ist auch hübsch :)

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem Hanna gerade Werbung für dich gemacht hat, habe ich dich auch gefunden ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Danke für diesen obergenialen Buchtipp! Hab mir gerade die Leseprobe zum Buch durchgelesen und mir hat es so gefallen, dass ich es mir bestellt hab! :D

    Danke!
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen