Bücher oder E-Books?

Hey :) Brauche mal eure Meinung zum Thema
"Wird das Buch durch die Elektronischen Medien verdrängt und schließlich ganz verschwinden?"
Sprich: Was sind eurer Meinung nach die Vorteile von Büchern/E-Books/Filmen zu Büchern ; was die Nachteile? Brauch dringend eure Hilfe ;) Soll nämlich eine Erläuterung schreiben und ich finde Bücher ja besser als E-Books und lese immer das Buch bevor ich den Film dazu schaue :D
Was sind eure Argumente? ;) Würd mich auch so interessieren. Mein Onkel schwärmt immer vom E-Book und ich kann das gar nicht nachvollziehen :D

Liebe Grüße ;)

Kommentare:

  1. Ich will ein richtiges Buch in den Händen halten...nicht Buchstaben auf flimmerndem Bildschirm, der mir meine Augen kaputt macht! O.o
    Ich will den Geruch von bedruckten Seiten riechen!
    E-Book: NEIN, DANKE! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ts,ts,ts! :D Hier deine Leser die Deutschhausaufgabe machen lassen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte auch in einem Buch, das ich schon kenne, rumblättern und hin und wieder ein paar Worte lesen, was sich beim E-book etwas schwer gestaltet. Außerdem finde ich es schön, die Bücher im Regal stehen habe. Sie sind da so wunderschön. Und noch ein Vorteil am Buch: Ich kann es leihen und verleihen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich find das auch. ALso dass man die Bücher da stehen haben soll und auch mal in die Hand nimmt und aaah dieser Duft! :D
    Außerdem, JANA, lass ich die Leser lange nicht meine Hausaufgaben machen! Dass du sowas denkst. Nein ganz ehrlich, ich hab mir nur ein paar Meinungen geholt, weil ich das Thema so auch interessant finde ;) Livi und Schattenschreiberin haben hier ja keine Erläuterung geschrieben, wie die liebe Frau Nagel es sich wünscht :D

    AntwortenLöschen
  5. also liss :D unmöglich! :D

    kati.

    AntwortenLöschen